meine eltern finde meine bilder hässlich?

9 Antworten

JA, das Verhalten Deinen Eltern geht gar nicht.

Aber ich hab das mal ne Idee, wie Du Dich wehren könntest ohne richtig böse zu sein:

Wenn sie mal wieder sagen, Deine Werke sind hässlich und Du sollst Dir mehzr Mühe geben, dann leg ihnen Zettel und Stifte hin und sie sollen es besser machen.

Wenn sie dann fertig sind, dann sagst Du egal was sie gemalt haben: Voll Häßlich !!!

Wenn sie dann was sagen, brauchst Du nur saqgen: Wieso, das sagt Ihr doch auch immer bei meinen Bilder!

Ich wette dann fangen sie mal an darüber nach zu denken, was sie Dir jedes Mal antuen mit den Komentaren! Also hoffe ich zumindest!

Entweder haben sie da etwas wenig Emphatie, oder aber sie denken "ich bleib ehrlich und sage was mir nicht gefällt, egal wie", oder aber sie denken das sie dich dadurch zu mehr Leistung antreiben können (a la "sie sagen es ist nicht gut genug, also muss ich die Technik noch weiter verbessern bis sie zufrieden sind").

Aber mal ehrlich.... ist ja verständlich das man in erster Instanz Bestätigung durch die eigenen Eltern sucht - aber wenn man merkt "Da bekomme ich keine Bestätigung, kein bisschen konstruktives feedback" - wozu dann noch bei genau diesen Personen um Anerkennung ringen?

Für wen malst du? Für dich, einfach so? Um deinen Malstil/ deine Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern? Oder für deine Eltern?

Bitte lass dir dein Hobby/ dein Interesse nicht madig reden. Wenn es dir gut tut, es dir Spaß macht, dann hör nicht auf und versteck dich nicht

Lass dich nicht runterziehen. Wenn sie dir gefallen und dir malen Spaß macht ist es doch gut. Zeig ihnen die Bilder nicht wenn du nicht willst, und wenn sie "hässlich" sagen, frag ob sie es besser können. Aber was du schön findest ist schön. Kunst liegt halt "im Auge des Betrachters".

Achh lass dich nicht Runter ziehen...

Kunst Liegt im Auge des Betrachters....

Das genauso wie Musik...

Ein Mensch hat immer was auszusetzen.. Also mach dein Ding

Und was willst du jetzt? Trost? Mach die Bilder besser, oder höre nicht auf deine Eltern.