meine Eltern nehmen meine schmerzen nicht ernst, was tun?

4 Antworten

„Bauchschmerzen um den Bauchnabel herum oder in der Magengegend können die ersten Anzeichen einer Blinddarmentzündung sein. In den folgenden Stunden wandern die Schmerzen typischerweise in den rechten Unterbauch. Dort ist die Bauchdecke dann ungewöhnlich angespannt.“

Passt das? Wenn es schlimmer wird können deine Eltern dich ins Krankenhaus fahren…

Huflattich  07.11.2021, 11:17

Kein Wunder, dass es da am Wochenende so voll ist...

Woher sollen wir das wissen? hast Du vielleicht früher schonmal simuliert oder bist Du vielleicht überempfindlich. Da wir dich hier nicht kennen, ist ein Rat äußerst schwierig. Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat die Nummer 116117. Ich würde halt zum Arzt gehen oder einen Arzt rufen, wenn es deine Eltern nicht machen. Aber letztendlich sind deine Eltern für dich verantwortlich, wenn du noch minderjährig bist.

Wenn das öfter vorkommt, kannst Du dich auch mal an das Jugendamt wenden!

Hoch ist hier Frau Böck zu preisen!
Denn ein heißes Bügeleisen,
Auf den kalten Leib gebracht,
Hat es wiedergutgemacht. -
* Quelle Max und Moritz Wilhelm Busch "Dritter Streich"

Für "ein heißes Bügeleisen" natürlich eine warme Wärmflasche dann verschwinden vermutlich die Schmerzen. Tee z.B Pfefferminz oder Salbei trinken tut auch gut.

Könnte evtl. der Blinddarm sein. Geh´zum Arzt!