Religiösen Eltern sagen, dass ich Atheist bin?

6 Antworten

Vielleicht ist deine Urteilsfähigkeit noch nicht ganz ausgereift. Ein Schnellschuss könnte in deiner Familie grösste Probleme auslösen. Mit 18 Jahren ist es noch früh genug, deinen Eltern deine Entscheidung mitzuteilen.

Wenn du dich in nächster Zeit in eine Muslima verliebtest, könntest du eine allzu frühzeitige Entscheidung bereuen.

ich gratuliere Dir zu Deinem Erwachen aus dem Dämmer der "Religion".

Mein Rat ist sage es Deinen Eltern erst wenn Du auf eigenen Füßen stehen kannst, so lange mache das alberne Brimborium noch mit. Wende Dich auch um Rat und Hilfe an diese Leute, sie wissen genau was Du zur Zeit durchlebst, denn sie haben sich wie Du vom "Islam" FREI gemacht =

https://exmuslime.com/

Ich wollte dich fragen, warum es dir so wichtig ist, es deinen Eltern mitzuteilen. Vielleicht solltest du abwägen zwischen gute Beziehung zu den Eltern, auch wenn sie nicht alles über dich wissen und schlechte Beziehung zu deinen Eltern, wenn sie es wissen.

Vielleicht wäre es gut, einfach mal eine Weile mit dem Geheimnis alleine zu leben. Das wäre vielleicht der unkompliziertere Weg.

Das ist eine berechtigte Angst. Keiner weiß besser als du, wie deine Eltern möglicherweise reagieren werden.

Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, wäre es wohl besser nichts zu sagen, bis du die Möglichkeit hast dich ggf von deinen Eltern zu trennen.

ZyaQ022
Fragesteller

das war auch meine andere idee!

BlueLife02  03.12.2021, 18:26
@ZyaQ022

Die Entscheidung bleibt bei dir, ob du das Risiko eingehen willst, oder auf der sicheren Seite bleiben möchtest. Das ist wirklich keine leichte Entscheidung.

Keine Angst (Joh.8,44; Offb.12,9),

"ehre" deine Eltern trotzdem (Mt.19,19) !

Woher ich das weiß:Recherche