Eltern?

5 Antworten

Du kannst einfach zur Bank gehen und ihnen den Zugriff auf Dein Konto sperren, wenn sie einen eigenen Zugriff haben.

Ansonten reicht es ja schon, wenn Du Dein Passwort oder Deine Pin änderst.

du musst dich entscheiden, ob du deinen eltern klipp und klar grenzen aufzeigen willst, damit sie deine privatsphäre und deine persönlichen dinge respektieren

oder ob du weiterhin kuscht, um "hotel mama" nicht zu gefährden.

Widerrufe bei der Bank die Vollmacht für Deine Eltern - und lasse auch eine sich evtl. in deren Händen befindliche Bankkarte sperren.

Und zuhause vorhandene Kontoauszüge würde ich in einer verschlossenen Kassette aufbewahren.

Alle Zugänge und Vollmachten entziehen, Pin ändern und fertig.

Dann entziehen ihnen die Vollmacht. Das kannst du bei der Bank machen.