Geld 12 Jahre Eltern?

2 Antworten

Kannst du mit 12 Jahren vergessen. Klar, du kannst beim Nachbarn den Rasen mähen. Aber arbeiten geht definitiv zum Beispiel noch nicht. Vielleicht hilfst du einfach mal öfter im Haushalt mit, falls du das noch nicht machst. Das ist auch etwas, was die Eltern dazu anregt, das Taschengeld mal aufzustocken. Außerdem finanzieren sie dir ja wahrscheinlich alles andere, was du jetzt schon brauchst. Was du auf dem Konto hast, gehört dir. Auch mit 15/16 wirst du Ansprüche haben, die mit einem kleinen Taschengeld nicht mehr abzudecken sind. Dann allerdings kannst du zusätzlich Zeitungen austragen (zum Beispiel) oder babysitten oder für andere Menschen einkaufen gehen und dir was dazu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Ja nur mit 12 kannst du nicht viel machen. Besonders ohne das es deine Eltern mitbekommen. Nachmittags Pfandflaschen sammeln vielleicht