Kreuzheben an der Langhantel oder an der Hexbar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kreuzheben an der Langhantel 60%
Kreuzheben an der Hexbar 40%

3 Antworten

Kreuzheben an der Langhantel

Würde ich machen - mache ich aber nicht.

ich trainiere bereits seit über 10 Jahren.

Ich auch aber ich lasse Kreuzheben ob wohl ich das locker mit dem 3 fachen Körpergewicht ( 92 kg ) agieren könnte.

Ich mache meist 6 x die Woche abwechselnd Kniebeugen und Frontbeugen zwischen 100 kg und 200 kg

Ich glaube dann braucht man kein Kreuzheben mehr

Würde ich übrigens mit Zugriemen machen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kreuzheben an der Langhantel

Ich lehne mich mal etwas ausm fenster und sag das es wohl ein technik problem ist. Wenn du nach 10 jahren training keine 150 kg packst an der LH wird wohl etwas an der ausführung nicht korrekt sein.

Ich hab selbst nach 2 jahren bei 1x wöchentlich KH die 220kg relativ gut bearbeiten können.

Bei der hexbar finde ich es etwas besser beim anheben da du nicht beengt wie an der LH dran stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreuzheben an der Hexbar

Danke. Joa ich hab bei der LH das Gefühl ich muss das ganze Gewicht einmal nach vorne schmeißen um es an meinen Knien vorbei zu bringen. Und diese "nicht nach oben gerichtete Kraft" ist mit Sicherheit nicht wirklich gesund... daher bin ich lieber an der Hexbar und auch ned mit 1rpm sondern schön sauber und auf mindestens 5 reps .

kami1a, UserMod Light  01.02.2020, 22:25

Kleiner Tipp : Vielleicht versuchst Du es mal mit leicht erhöhten Hacken ist übrigens auch bei Kniebeugen gut und macht einen andere Position

Meinen Trainingsschuhe haben schon höhere Hacken.