Einmaliges btm rezept vom allgemeinmediziner (hausarzt) möglich?

4 Antworten

BTM sind keine Bonbons, die man sich 'mal eben' gönnt.

Jeder Mediziner, der dir einfach so und lediglich nur aufgrund eines Blattes so etwas verschreibt riskiert seinen Job bzw die Erlaubnis verschreibungspflichtige Medikamente auszustellen. Von einer möglichen Schadensersatzforderung eines Patienten ganz abgehen.

DerTijarist21
Fragesteller

Ich habe einen guten grund

DerTijarist21
Fragesteller

Außerdem Einmaliges Rezept ohne folgerezept. Sozusagen eine Probephase, ob es überhaupt bei mir wirkt.

KittyCat2909  05.01.2022, 12:46
@DerTijarist21

Das kannst du dir abschminken. Diese 'Proben' macht kein Arzt mit- es sei denn du bist schwerst erkrankt- so schwer, dass kein anderweitiges Schmerzmittel mehr helfen kann bzw diese bekannter massen zu schwach bei dergleichen Erkrankung sind.

Ggf frage nach einer Überweisung zum Schmerzspezialisten, ggf. dringlich, da gibt es Möglichkeit recht schnell z.B. an eine Schmerzklinik überwiesen zu werden.

Tasha  05.01.2022, 01:01

PS wir durften als absolute Ausnahme für meinen Verwandte mit nekrotischem Bein und Durchblutungsstörungen (paVk) für einen Tag Morphium mit in die Kurzzeitpflege (Übergang zur Amputation) mitnehmen. Obwohl er 2 Monate auf Station des Krankenhauses Morphium bekommen hatte und das weiter in der Kurzzeitpflege bekommen sollte, aber mit neuem Rezept.

Daher denke ich, dass man dir das nicht einfach so verschreiben wird.

DerTijarist21
Fragesteller
@Tasha

Einmaliges Rezept ohne folgerezept, damit man halt schauen kann ob sich dieser Aufwand lohnt beim psychiater. Sozusagen eine Probezeit, falls die medikamente nicht wirken warum soll ich mir die mühe machen? Kann man da nichts unterschreiben weil habe wie gesagt ein diagnosebrief.

Weswegen sollte dein Hausarzt dir den ein BTM ausstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

DerTijarist21
Fragesteller

Strikt wie ich schon sagte. Lieber Kamillentee verschreiben hilft ja gegen alles (Ironie off). Diagnosebrief habe ich ja, kriege aber trotzdem keine Medikamente wahrscheinlich was halt unnötig strikt ist. Wurde noch nie angezeigt also sollte man gönnen können. Hab sogar diagnosebrief lul

DerTijarist21
Fragesteller

Außerdem einmaliges rezept kein folgerezept. Kann man das nichts ausmachen mit dem arzt?

Wolpertinger  05.01.2022, 04:06
@DerTijarist21

Kannst du mir mal meine Frage beantworten?

Weswegen soll dein Arzt dir ein BTM Rezept ausstellen.

Dafür gibt es strenge Vorgaben, dass hat nichts mit gönnen zu tuen.

Entscheidend ist nicht der Diagnosebrief - sondern sein Inhalt. Wenn Du also nicht chronisch unter schweren Schmerzen leidest, wird Dir jeder Arzt erst einmal die herkömmlichen Schmerzmittel andienen.

Bin kein junkie und nehme keine anderen Drogen,

In einer Deiner anderen Fragen erwähnst Du Ritalin-Gebrauch. Ist Ritalin keine Droge?