Rezept Antibabypille vom Hausarzt?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Du kannst aber auch bei deiner Frauenärztin ein Rezept ohne Termin mit der Ärztin holen. Wenn du es gar nicht schaffst in die Praxis zu gehen könnte das vielleicht auch jemand anders mit deiner chipkarte holen, das wird ihr ja kaum auffallen und wenn dich überlegt sich di Person halt eine ausrede. Ruf einfach dort an und sag, du brauchst ein neues Rezept. Und wenn sie dann sagt du musst aber einen Termin machen machst du halt einen aus und sagst ihn dann, nachdem du das Rezept hast, wieder ab.

Liebe Grüße

Carylee
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass die Frauenärztin kein Attest ausstellen will, da ich ihr die Meinung gesagt habe. Habe sie angeschrieen, dass sie von meiner Vergangenheit weiß und trotzdem so unverschämt zu mir ist. Hat mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen und wenn man mir während einem Flashblack sowas sagt, dann werde ich richtig wütend.

Sie hat gesagt sie stellt mir keine Rezepte mehr aus. Hätte ich wahrscheinlich in der Frage erwähnen sollen.

Carylee
Fragesteller
@Carylee

Ich meine Rezept nicht Attest.

Hallo,

auch ein Hausarzt darf als studierter Humanmediziner die Pille verschreiben, aber nicht jeder Arzt macht/möchte das.

Ob dir die Pille verschrieben wird und in welcher Packungsgröße musst du in der Praxis abklären.

Carylee
Fragesteller

Okay, Danke

Meinen Erfahrungen machen das manche Hausärzte, dann aber nur zur Überbrückung: Also zB eine Packung. Mehrere Packungen haben mir meine (ich hatte durch einen Umzug vor einigen Jahren mal verschiedene ausprobiert, bis ich den richtigen gefunden habe) Hausärzte nicht verschrieben, bzw. hat sich einer komplett geweigert. Am besten fragst du also mal nach.

Carylee
Fragesteller

Danke. Ist ja zum Glück nur ein Rezept, dass ich brauche. Ich rufe einfach mal an.

Crave672  25.01.2021, 00:30
@Carylee

Schildere deinen Fall und sag, dass du auch schon einen Termin bei einem anderen Frauenarzt hast. Wenn dein Hausarzt dich kennt und es wirklich nur um eine Packung geht, wird er dir wahrscheinlich helfen.

Carylee
Fragesteller
@Crave672

Bei der Praxis bin ich seit ich ein kleines Kind war. Also ja man kennt mich dort. Ich hoffe wirklich das es klappt.