Ein Auto als Azubi kaufen?

6 Antworten

Der Verkäufer möchte Sicherheiten haben, bevor er dir eine Zahlung auf Raten gewährt. Dazu will er sehen, dass du ein regelmäßiges Einkommen in ausreichender Höhe nachweisen kannst und eine saubere Schufa.

propicker01
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort :)

Nein, darauf wird sich wohl keiner einlassen.

propicker01
Fragesteller

Also das hängt vom Person ab?

pupsnase2  25.12.2019, 00:11
@propicker01

Ja natürlich. Wenn du es z.B von einem Bekannten kaufst und er sich darauf einlässt....aber der normale Autohändler macht sowas nicht.

propicker01
Fragesteller
@pupsnase2

Achso, jetzt verstehe ich. Vielen Dank für die Antwort, das hat mir sehr geholfen :)

Warum sollte dir ein fremder Verkäufer Ratenzahlung gewähren ? Das macht keiner, sowie dir auch keine Bank bei 800,- Euro Verdienst einen Kredit geben würde. Zudem reicht auch ein Auto für 1.000,- Euro und nicht gleich für 10.000,- Euro.

Wenn du Bargeld hast, kannst du das Auto auch direkt komplett kaufen...

Du selber kannst so kein Auto kaufen, wenn Du es nicht Bar bezahlen kannst oder über privat kaufst.

Mein Onkel hat seins (13.000€) Bar bezahlt. Da müsstest Du dann einfach mal nachfragen beim Autohaus. Oder wo Du das halt kaufen willst.

Ich brauchte auch ein Auto, da mein Arbeitsweg 200 Kilometer täglich beträgt. Ich habe zu der Zeit nur 450€ verdient. Daher hat mein Papa das Auto (24.000€) auf seinen Namen gekauft und ich überweise das Geld monatlich auf sein Konto.

Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit.

propicker01
Fragesteller

Oh ja, ist aber auch eine sehr gute Idee. Ich danke dir ganz herzlich für die Antwort :)