E-Mail, was bedeutet das?

Es war eine "Keine-Antwort-Adresse", die man nicht anschreiben sollte. Wie richtet man sowas ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch sehr leicht verstänlich, warum fragst Du? Die von Dir gebrauchte E-Mail-Adresse ist da unbekannt. Wenn der Teil hinterm @ nicht stimmt ist sie beim falschen Mailserver gelandet, und wenn der Teil vorm @ nicht stimmt gibt es so einen User da nicht. Entweder hast Du Dich verschrieben, oder der Empfänger hat seine E-Mail-Adresse inzwischen gelöscht. Manche Leute sind so asozial, ihre E-Mail-Adresse andauernd zu wechseln wie die Wäsche ohne restlos alle ihre Kontakte über die neue Adresse zu informieren. Eine private E-Mail-Adresse sollte man möglichst ein Leben lang halten.

Roal3
Fragesteller

Es war eine E-Mail-Adresse die nur für ein Kontaktformular verwendet wird. Man darf da keine E-Mails hinschreiben. Diese E-Mail wurde zum bestätigen des Links für das Kontaktformular benutzt. Ich tat es dennoch aus Neugier.

HeinzHubert  15.03.2024, 01:20
@Roal3

Aha. Und jetzt weißt du, warum man dort keine Mails hinschreiben soll: die Email Adresse ist nur für das Kontaktformular und ist sonst nicht zu erreichen. Sowas machen Firmen, um nicht vollgespamt zu werden.

Roal3
Fragesteller
@HeinzHubert

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Wie richtet man sowas eigentlich als Privatperson ein? Geht das überhaupt?

HeinzHubert  15.03.2024, 01:34
@Roal3

Wenn du einen eigenen Mailserver betreibst, sollte das gehen.

Meistens bedeutet dies, dass entweder der Server von dir oder deinem gegenüber down ist, oder du hast die e-mail-adresse falsch eingegeben.

Roal3
Fragesteller

Es war eine "Keine-Antwort-Adresse"

Klingt als wäre der Namensteil vor dem @ bei der domain (hinter dem @) unbekannt.

entweder Tippfehler vorne, oder falsche Domain hinten.