E-Mail vom Mail Delivery Subsystem, E-Mail nun angekommen oder nicht?

1 Antwort

das bedeutet, dass der empfangende mailserver die adresse nicht kennt an die du geschrieben hast und daher die mail abgewiesen hast. dafür spricht diese zeile und der smtp fehlercode:

550 5.1.1 <Empfänger>... User unknown

haufig ist es ein tippfehler in der adresse. besonders gern gesehen ein komma statt eines punktes bei der domain... also dyz@domain,de anstelle von .de :)

Nero3s
Fragesteller

Ok, komisch. Ich habe gerade mal nachgesehen und in der E-Mail Adresse war alles richtig. Habe gerade nochmal eine E-Mail an die gleiche Adresse geschrieben, danach habe ich die E-Mail von dem Mail Delivery Subsystem sofort bekommen. Anscheinend existiert die E-Mail Adresse dann wohl nicht mehr

SonTypHaltHH  29.03.2018, 00:18
@Nero3s

das waere eine logische schlussfolgerung, wenn schreibfehler ausgeschlossen sind.

passiert bei geschäftskontakten auch häufig wenn abteilungen mit denen man selten zusammenarbeitet wechselnde mitarbeiter haben.