was bedeutet dieses Delivery Status Notification (Failure)‏?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Delivery Status Notification (DSN) (Benachrichtung über den Zustellstatus) ist eine Nachricht, die an den Absender einer E-Mail zurück gesendet wird und über den Lieferstatus berichtet. Die Nachricht kann ein Mailserver, z. B. auf Anfrage, erstellen. Der Absender kann drei unterschiedliche Statusnachrichten anfordern: Erfolg, Verzögerung und Nichtauslieferung. Im Normalfall wird eine DSN nur in den letztgenannten Fällen versandt.

This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed. Das ist alles was ich bekommen habe. Die E-mail adresse ist gerade erst erstellt worden. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht habt Ihr noch andere Möglichkeiten zur Verfügung?

Meistens enthält dieser Statusbericht auch noch eine Codenummer und/oder eine Erklärung im Klartext.

Wenn die E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist, kann es sein, dass sein Postfach voll ist.

In ganz seltenen Fällen kann es sich um ein Problem auf Serverseite handeln.

Das bedeutet, daß die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Vielleicht ein Tippfehler, ein Komma statt eines Punktes oder die falsche Endung (.de statt .com)?

ist das die komplette fehlermeldung / hinweismeldung die du bekommst?