E-Mail mit Unterstrich in Adresse unzustellbar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib die Adresse nochmal neu, eventuell ist da irgendwo ein Leerzeichen oder du hast 2 Unterstriche eingegeben.

Schick' mal eine Testmail direkt mit deinem Mailprogramm,, nicht über Outlook.

Lass dir mal eine Mail senden und antworte darauf.

Volkstanzfan
Fragesteller

Hallo Johannes, danke für den Tipp. Die Adresse wurde von mir richtig geschrieben. Aber ich werde eine Testmail wie von Dir und auch von Knuffi2000 vorgeschlagen senden. Vielen Dank für die Tipps und Antworten. LG Volkstanzfan

aber im Rücklauf in meinem Posteingang ist die Adresse blau geschrieben und total blau unterstrichen. Von einem Unterstrich ist nichts zu sehen. Ich vermute, dass dieses automatische Unterstreichen den Unterstrich verdeckt und deshalb das E-Mail nicht ankommt.

Nein. Das Blaue und Unterstrichene ist nur die typische Art, wie dein Browser oder Mailprogramm einen Link bzw. eine Mailadresse darstellt. Und wie du ja schreibst, betrifft das den Rückläufer bzw. die Fehlermeldung des Mailservers.

Die Unzustellbarkeit muss einen anderen Grund haben. Vermutlich wurde da von dir etwas falsch geschrieben.

Schreib die Mail einmal ohne Outlokk und versende sie von der Mailaddi aus

Also ich habe auch einen Unterstrich in meiner E-Mail und diese wird auch manchmal blau als Link unterstrichen und der Unterstrich ist nicht mehr sichtbar, aber trotzdem kommen die Mails an. Vielleicht liegt es an der Groß- oder Kleinschreibung?