kann mir jemand diese fehlermeldung übersetzen

8 Antworten

Hallo ralphwiggum,

Die Übersetzung-

Diese Nachricht wurde automatisch von Postversand Software (Exim) erstellt.

Eine Nachricht, die gesendet werden konnte nicht auf eine oder mehrere seiner Empfänger übermittelt werden. Dies ist ein dauerhafter Fehler. Die folgende Adresse (n) fehlgeschlagen:

katzei@gmx.de SMTP error von Remote-Mailer nach RCPT TO: katzei@gmx.de: host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 550 5.1.1 katzei@gmx.de ... Benutzer ist unbekannt {mx038}

Sinngemäß:

die emailadresse ist falsch. email konnte nicht zugestellt werden

Vermutlich ein Fehler in der von dir angegebenen Emailadresse. Sinngemäße Übersetzung:

RedFred  30.03.2009, 19:18

Mist, ich war zu langsam: Der langen Fehlermeldung kurzer Sinn ist, dass ein Anwender mit der Adresse katzei@gmx.de bei GMX nicht bekannt ist. Wolltest du vielleicht katze@gmx.de schreiben? Vorsicht: Bei GMX gibt's auch Adressen, die statt mit ".de" mit ".net" enden.

Die Ziel E-Mail-Adresse existiert nicht mehr.

E-Mail konnte nicht an den Empfänger ausgeliefert werden!