Dunkle Schokolade für Kinder?

8 Antworten

Schokolade ist ein Genussmittel und sollte nur in geringen Mengen angeboten werden. Wenn du deinem Kind das von Anfang an so beibringst, kannst du ihm selten mal ein kleines Stückchen anbieten.

Bitterschokolade für Kleinkinder nur in geringen Mengen geben, da Leber und Nieren von Kindern noch nicht in der Lage sind, größere Mengen der enthalten Stoffe zu verarbeiten.

Klar was soll daran schlecht sein? Ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen. Und, dass die ganz kleinen Kinder am anfang sehr ungewöhnliche sachen essen ist auch ganz normal, das wird sich noch früh genug ändern und dann essen sie auf einmal nur noch Haferflocken mit Milch 3x am Tag. :'-D

Bedenke, dass dunkle Schokolade Koffein enthält. Schokolade generell, aber dunkle ganz besonders. Ganze 70 mg auf eine Tafel von 100 g (Angabe lt. Google). Ein Espresso hat ca. 120 mg, zum Vergleich.

Kann man schon machen finde ich aber sehr streng.