Ist es ungesund jeden Tag dunkle Schokolade mit 81% Kakaoanteil zu essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es ungesund jeden Tag dunkle Schokolade mit 81% Kakaoanteil zu essen?

Sagen wir so, es ist gesünder, das nicht zu tun. 20 g Zucker pro Tag alleine durch die Schokolade ist schon 'ne Menge Holz. Dazu kommen noch etwas 10 g gesättigte Fettsäuren, das ist ebenfalls nicht gesund.

Die Schoki hat zudem 500 kcal und bietet kaum Nährwert. Wenn Du Dich also ausreichend mit allen Nährstoffen versorgen willst, kommen da noch die Kalorien der anderen Lebensmittel dazu.

Ich würde also sagen, ja das ist ungesund. Schokolade sollte als Genußmittel und nicht als tägliches Nahrungsmittel konsumiert werden.

Alex

bei der Menge musst mit Verstopfung rechnen

außer du hast ein wässrigen Stuhlgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucker ist nie gesund, Kakao schon. Also wenn es 100% Kakao wäre, wäre das sogar gesund, aber auf die Dauer ist das dann eben so, als würdest du nur z.B mehrere kleine Stücke normale Schokolade mit Zucker essen. Ist halt dann nicht gesund, wenn es so oft und eine ganze Tafel gleich ist

Das ist zuviel Zucker, deshalb ungesund !!!