Ist es gesund, jeden Tag dunkle Schokolade zu essen?

3 Antworten

Das ist völlig okay finde ich, solange du nicht zu viel Süßes insgesamt isst. 1. sind 50g nicht so viel - ich kenne mehrere die 100g und mehr essen (und nicht fett sind ganz im Gegenteil) und 2. ist es ja dunkle Schokolade ... die die ich kenne essen Vollmilch und sowas.

LG Tiikeri

90%-ge Schokolade ist gesund. Ob 50 g täglich nicht zu viel ist, weiss ich nicht. Kann angeblich für die Nieren belastend sein. Es ist leider doch ein bisschen so, wie Hydrahydra gewitzelt hat: erstens macht die Dosis den Unterschied, zweitens gibt es immer Vorteile und Nachteile. Und keiner weiss genau was. Auch die Mediziner nicht. Sie haben jahrzehntelang Kokain für unbedenklich gehalten. Alkohol wurde von ihnen empfohlen in Mengen, die jetzt nicht akzeptabel sind.

Ich würde sagen, wenn es Ihnen Spass macht, können Sie die Schokolade essen, das Positive wird Sie bei guter Laune halten und das ist gut für die Gesundheit

Cokku
Fragesteller

Schöne Antwort. :)