Gibt es gesunde weiße Schokolade?

4 Antworten

Ab und zu ist schokolade gesund. Durch die endorphinausschüttung tust du deiner psyche was gutes, was stress lindert und insgesamt deinem wohlbefinden dient, was sich such auf deinen physischen körper auswirkt

Weiße Schokolade enthält eine Menge Zucker und Fette. Menschen brauchen Zucker und Fette. Aber eben nur eine gewisse Menge.

Die Hälfte der Menge reicht also aus, um gesünder zu sein.

Bittere Schokolade ist "gesünder", weil der entölte Kakaoanteil höher ist. Je heller die Schokolade ist, desto fetter ist sie. Weiße Schokolade besteht also nur aus Kakaobutter und Zucker. Zucker zudem auch noch mehr als in der dunkleren.

Bitterschokolade ist nur aus einem Grund gesünder:

Der Anteil an Kakaopulver ist höher und der Zuckergehalt ist geringer als in anderer Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber
Persianer  04.05.2020, 22:17

Und auch nur (!) gut als nervennahrung.

Lilyfield  04.05.2020, 22:26
@Persianer

Bitterschokolade hat auch noch andere Vorteil außer als Nervennahrung...