Warum schenken alte Menschen immer Bitterschokolade oder eklige Süßigkeiten?

8 Antworten

Die meisten Menschen verschenken Dinge die ihnen selber schmecken oder gefallen.

Die meisten älteren Leute die ich kenne (ich zähle mich auch schon dazu) mögen zu süßes nicht mehr so gerne.

Ich finde z.B. das papsüße Marzipan wie man es jetzt nur noch bekommt voll eklig. Hat kazm Aroma - ich könnte genauso gut ein Stück Würfelzucker kauen.

Oder Schokolade die zu einem großen Teil aus Zucker und Palmöl besteht, mag ich auch nicht.

Weil Schokolade mit hohen Kakao Anteil besser schmeckt und die Personen wahrscheinlich nicht wissen das es dir nicht schmeckt. Lakritz mögen doch auch sehr viele, ist nicht eklig. Du musst mal höflich sagen das du lieber was anderes möchtest. Verschenk es einfach weiter, gibt bestimmt Freunde die sich darüber freuen.

Leute schenken was sie selber mögen oder was sie denken das andere mögen.

Wenn du kein Lakritz magst und keine zartbitter dann sag das den Leuten die dir gerne sowas schenken. Ggf bekommst du dann was anderes. Oder eben nichts mehr.

Riechen können die ja nicht was du magst.

Hast du denen je GESAGT, dass du Bitterschokolade und Lakritz nicht magst?

Ich mag diese süßpappige Milchschokolade nicht. Es hat halt jeder seinen Geschmack. Und was für dich "eklig" ist, muss das für andere noch lange nicht sein. ^^

Nun, ich bevorzuge Bitterschokolade und mag Vollmilch eigentlich gar nicht.

Und Lakritz ist auch lecker.

Ich habe es als Kind schon bevorzugt und mein Kind auch.