Dreimal Studium abgebrochen, wie in Bewerbung um Ausbildung erklären?

5 Antworten

Sei ehrlich und sag das du dich nicht entscheiden konntest. Ehrlichkeit finden die Chefs immer besser als irgendwelche lückenfüller texte

Xeronimo  24.03.2010, 02:58

seh ich auch so

naja, du musstest dich ausprobieren!schlag direkt ein praktikum vor, um dann sicher zu sein! oder du wolltest dich ausprobieren, bsit dir jetzt aber sicher, dass müsstest du dann natürlich spätestens beim gespräch untermauern können! also ich hab letztens bei ner bewerbung geholfen, wo die dame exmatrikuliert wurde!war aber ja nur ein stuidum!sie hat jetzt auch ne ausbildungsstelle! praktikas wären halt wichtig!

Sei lieber ehrlich. Wenn du was im Lebenslauf schummelst wie vorgeschlagen, kann es vorkommen dass du dich irgenwann verquatschst. Wenn dann rauskommt dass du falsche angeaben im Lebenslauf gemacht hast, den du unterschrieben hast, kannst du im nächsten evtl noch ne abegebrochene Ausbildung dran hängen

Du hast die Begründung in Deiner Fragestellung ja schon selbst geliefert. Sei lieber ehrlich, sonst verstrickst Du Dich in irgendwelchen Ausreden, was gar nicht gut ankommt. Ich würde noch hinzufügen: "Ich habe leider etwas länger gebraucht zu erkennen, dass ein doch eher theorielastiges Studium nicht meinen Interessen und Begabungen entspricht. Ich sehe mich als Praktiker, der anspruchsvolle Aufgaben lösungsorientiert angehen will. Aus diesem Grund würde mich die angebotene Ausbildung besonders interessieren".

ganz ehrlich. Ich lüge immer in der Bewerbung find ich nicht weiter verwerflich. Laut lebenslauf kann ich perfekt englisch und französisch, und bin Nichtraucher. Nichts davon is wahr. Bisher bin ich damit durchgekommen, auch wenn die gemerkt haben schon im gespräch, dass mein französisch sehr schwächelt. Ich hab den Job. Besser eine Chance, einen guten Eindruck zu machen, als im papierkorb zu landen.