Ist es schlimm wenn auf dem Lebenslauf und auf der Bewerbung nicht das gleiche Datum steht?

7 Antworten

Es ist nicht schlimm wenn ein Lebenslauf ein anderes Datum trägt. Die Bewerbungshelfer, reden immer davon, dass ein Lebenslauf nicht länger als 14 Tage alt sein sollte.

Allerdings hängt das auch vom Personaler ab.

Wenn er sich denkt "hmm, lebenslauf altes datum, da hat mir wohl jemand eine alte mappe geschickt". Kann das durchaus entscheident sind.

Yentl51  12.03.2013, 20:17

Dann sind das ganz einfach Scheiß-Bewerbungshelfer, denn das ist ein absolutes NO-GO.

Sebbel2  12.03.2013, 20:21
@Yentl51

Also ich habe schon viele durch und diese Zeitspanne gab es eigentlich bei allen.

Auch wenn man mal Interviews von Personalern liest, scheint es vielen egal zu sein. Hauptsache der Lebenslauf ist nicht zu alt.

Aber ja, in der heutigen modernen Zeit empfinde ich das auch als No-Go. Früher wo man noch handschriftlich oder mit Schreibmaschine geschrieben hat, kann ich so eine Zeitspanne verstehen ;).

Ich persönlich habe hier ein Word Dokument, wo bei jedem öffnen das Datum automatisch angepasst wird. Da hab ich solche Probleme eh nicht ;).

Ich gebe Niquesse Recht, in jedem Fall müssen die Daten überein stimmen. Und lass Dich nicht dazu verleiten, Lebensläufe in Kopie einzuschicken. Druck Sie immer mit dem aktuellen Datum aus, das fällt sonst auf und Du bist raus.

DerEinsiedler  12.03.2013, 20:16

Ich kenne auch welche, die ihre Unterschriften mit kopiert haben lol

Ich würde auf Lebenslauf und Anschreiben das gleiche Datum schreiben, allerdings versehe ich auch nur die Anschreiben mit Datum. Lebensläufe mit Datum sind mir unbekannt.

Yentl51  12.03.2013, 20:15

Ein Lebenslauf muss immer ein aktuelles Datum sowie eine Unterschrift tragen.

Naja, toll ist das nicht. Vielleicht fällt's keinem auf :)

Ja, das wäre nicht so gut. Das Datum sollte schon identisch sein.