Bewerbungsfrist für Ausbildung verpasst .?

3 Antworten

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen. Allerdings stehen die Chancen eher nicht so gut, weil natürlich eine zu spät eingereichte Bewerbung keinen guten Eindruck macht. Sind aber keine in Stein gemeißelte Fristen wie an der Uni oder so, wo danach absolut gar nichts mehr geht, sondern ist und bleibt die freie Entscheidung des Unternehmens, ob sie deine Bewerbung trotzdem noch in Betracht ziehen. Wenn's natürlich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst ist, verhält sich das anders...

Aber Fristen bis November/Dezember betreffen in der Regel nur große Konzerne. Die allermeisten Ausbildungen kann man aber auch in kleineren Unternehmen machen. Und die schreiben teilweise die Stellen auch erst im neuen Jahr aus. Hast also insgesamt noch gute Aussichten, für das Ausbildungsjahr 18/19 eine Stelle zu finden :).

Es gibt immer Firmen, die jederzeit Auszubildende einstellen, es gibt auch Firmen wo Auszubildene wieder abspringen...also man hat alle Möglichkeiten, man muss nur fragen. Melde dich auch bei der Arbeitsagentur.

Das entscheidet das jeweilige Unternehmen