Audi Q3 kaufen?

8 Antworten

Nein, mein Junge, das Fahrzeug kostet mitnichten 247 EUR monatlich! Wahr ist hingegen, dass es inkl. aller Kosten und Wertverlust ca. 52 Cent JE KILOMETER kostet; und damit bin ich bezüglich deiner Versicherungsprämien noch sehr vorsichtig.

Jetzt rechne noch einmal auf Basis deiner vermuteten monatlichen  Kilometerleistung....

Ernsthaft gemeinter Tipp: Kaufen auf Pump ist nur empfehlenswert, wenn Du den jeweiligen Gegenstand wirklich brauchst. Daher: erst sparen, dann kaufen! Wenn das Geld nicht reicht, wirds halt ein anderes Auto. Finanzierung und Leasing ist mit Ausnahme von Wohneigentum nur für Unternehmer und Leuten, die das Geld zwar hätten, aber es anderswo so "arbeiten" lassen, dass sie unterm Strich eine höhere Rendite erzielen sinnvoll. Auch wenn es mittlerweile viele Privatleute gibt, die Autos leasen, bedeutet das nicht, dass sie sonderlich sinnvoll handeln. Die meisten Leute gehen in der heutigen Zeit absolut unverantwortlich mit dem Thema um, was nicht selten zu absoluter Überschuldung und Privatinsolvenzen führt.

Das wird nicht gehen. Wenn es aber unbedingt ein Audi sein muss, kaufe dir doch einen älteren Audi 80 oder Audi 100. Ich hatte in meiner Ausbildungszeit einen Audi 100 gehabt, der war sehr zuverlässig & selbst von der Ausbildungsvergütung problemlos zu unterhalten (ich musste alle autobezogenen Kosten von Anfang an selbst bezahlen).

Du würdest garantiert 2,5 in dein Auto invisieren müssen wegen Steuern und Versicherung wenn nicht mehr das sind mit der ausgerechneten raten zahlung von dir und spritkosten dein ganzer Lohn. Willst du nicht ins Kino oder dir was zu Essen kaufen:D? Mein erstwagen hatte mich damals 200 euro im Monat gekostet ohne Steuer,Versicherung dann die noch 1,6 und sprit 150 im Monat fürn a3 kannst dir denken was du dann zahlen wirst :D

kauf dir n schönen roller oder ein moppet. Danach gehts weiter. Long way to the top :)