Dilemma zum Thema Auszug, wie kann ich das regeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

  1. Coworking Space oder Bürogemeinschaft - gibt's eigentlich in fast jeder Stadt, oft werden Bürogemeinschaften auch in lokalen Anzeigenblättern inseriert
  2. 4G/5G-Router - da solltest du mal die Netzabdeckungskarten der gängigen Anbieter konsultieren, wer in dem Ort die beste Abdeckung hat. Router gibt es so ab 70 (4G) bzw. 250 Euro (5G).
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für alles rund um Hardware

Starlink ist da das Nonplusultra.

Kostet natürlich etwas, aber wenn man das Beste will, muss man bereit sein auch entsprechend was hinzulegen.

Kosten 65€/Monat, Hardware 450€ 23€ Versandkosten

https://www.starlink.com/

Woher ich das weiß:Recherche

JokesOnYou
Fragesteller

Oha wusste nicht dass die Technik schon in Deutschland zur Verfügung steht. Schau ich mir auf jeden Fall an, wäre mir das Geld auch wert.

JokesOnYou
Fragesteller

Na ja gut für ne Plattenwohnung ist das aber ungeeignet.

plecksi  23.08.2023, 08:35
@JokesOnYou

Sorry, aber da hast du Recht. Dann schau dir mal den Telekom GigaMobil XL Tarif an (5G, Vertrag, 500 MBit/s, 5fach-Flatrate, VoLTE möglich). Dazu dann einen Router holen, in den du die SIM Karte reinstecken kannst und dann hoffen, dass bei dir genug Speed ankommt (Achte auf auf einen ausreichend schnellen Upload).

Hallo JokesOnYou,

ach verdammt, das ist wirklich eine blöde Situation.

Aber schau doch mal, ob unsere neue Hybrid 5G Option an der Adresse deiner Freundin verfügbar ist.

Falls ihr Fragen habt, oder noch etwas unklar ist, melde dich einfach. Ich berate dich gerne dazu.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gibts bei euch Internet Kaffees? Sprich die mal an und erkläre ihnen deine Problematik. Manche Betreiber sind so nett und geben einen ruhigen Platz frei.

Dann muss sich um Glasfaser gekümmert werden.

Alternativ kannst du dir auch ein Zimmer anmieten wo du besseres Internet hast und gehst dann dorthin zum arbeiten.