Wie seriös ist 1&1 in 2024?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DSL Ist DSL welchen DSL Anbieter du nimmst, ist egal. Einzige Ausnahme ist Telekom, die ist der Leitungsbetreiber. Die Kümmern sich um technische Probleme jeder andere DSL Anbieter auch 1&1, Muss die Störungen weitergeben. Das ging auch während dem Gespräch. Der gute KD Mitarbeiter ruft die Störungshotline der Telekom an, der startet die Leitung durch. das hat oft genug funktioniert.

Wir hatten (ich bin wegen Erwerbsminderung leider nicht mehr da) bei 1&1 in der Technikhotline, übrigens 60 min Gesprächszeit ...erst dann kam ein Teamleiter gucken, ob wir klarkommen. Das war gut für die FB Einrichtung. Kein, absolut kein Anbieter hat solchen Kundendienst.

Telekom KD haben im Außenbereich eine schneller Entstörung. Und auch mal mehr. Als meine DSL Verbindung um 50% wegsackte, kam der Techniker am nächsten tag. Die Telekom ist bis zum Apl zuständig. Das ist der technikpunkt in dem Das Kabel ins Haus kommt alles andere ist KD Sache.

Es war meine TAE an der der Router hängt, die hat er auch gewechselt. Das passiert bei einem Dritt Kd weniger.

Allerdings wenn man sich nicht meldet wird einem Nie jemand helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

ich bin seit 14 jahren kunde und kann mich nicht beschweren

Bin seit 2012 Kunde

Habe noch einen Altvertrag Doppelflat incl. Fritzbox(30€) . Wegen Netzmodernisierung bekam Ich eine neue FB geschickt . Einmal hatte Ich eine Störung , Techniker entdeckte loses Kabel im Keller . Hilfe Nummer habe Ich immer ohne lange Wartezeit erreicht, ein geduldiger Mitarbeiter half mir beim Einrichten des Microsoft Kontos . Bin im 1&1 Forum aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit Jahren bei 1&1 im Mobil und Festnetz. Angebote waren damals top, sofort zugeschlagen. Support nett und einigermaßen schnell. Also hat bisher alles immer gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früher war 1&1 ja eher ein schwarzes Schaf unter den Providern

Keine Ahnung warum das so sein soll. Ich bin seit über 6 Jahren bei 1 & 1 und habe keine Probleme.

Test1ccount123
Fragesteller

Gab halt schonmal Dokus über fragwürdige Geschäftspraktiken von 1&1, die man von Telekom etwa nicht kennt. Diese sind allerdings meistens auch schon über 15 Jahre alt.