Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.?

5 Antworten

Dauert dann noch 1-2 Werktage

Die Entfernung spielt innehalb von Deutschland garkeine Rolle. Wenn Du glück hast morgen oder am Montag.

DHL hat Bundesweit 33 Paketzentren. Wenn du beispielsweise ein Paket von Düsseldorf nach Bonn schickst, wird dies i.d.R. beim Empfänger, oder einer Filiale abgeholt. Dann geht es von dort meistens zu sogenannten Zustellbasen. Von doirt fahren große LKW zu den Paketzentren. Für Düsseldorf wäre dies Krefeld. Dor t wird das paket entladen und gescannt. Das ist das was du gesehen hast.

Anschließend wird das in den LKW geladen der ins zuständige Paketzentrum von Bonn fährt. Das wäre Neuwied. Dort wird es wieder gescannt (Sendung wurde im Ziel Paketzentrum bearbeitet)(Dies passiert meistens zwischen 0 und 4 Uhr) und in den LKW geladen der zur Zustellbasis fährt.

Der LKW dort fährt morgens los und versorgt die Zustellbasen. Dort wird der LKW entladen und die Sendungen auf Transporter verteilt, die dann zu dir fahren. (Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen)

Du wirst das Paket also morgen haben.

Dein Paket befindet in einem zentralen Umschlagzentrum von DHL (sog. HUB). Hier wird die Empfängeradresse vom Paketaufkleber ausgelesen, das entsprechende Zielgebiet ermittelt und das Paket anschließend auf einen LKW verladen, der zum Ziel-HUB fährt. Der Transport erfolgt über Nacht. Es besteht jedoch keine Garantie, dass die Zustellung bereits am nächsten Morgen erfolgt.

was es genau heißt weiß ich auch nicht

Aber es muss ja irgendwo losgehen, das wird es denk ich heißen, also das das paket jetzt bei der dhl ist und dann auf den weg geschickt werden kann

aus erfahrung würde ich schätzen, dass es wahrscheinlich morgen ankommt; spätestens aber montag (sonntag wird ja leider nicht ausgeliefert)