DHL Sendungsverfolgung - Was genau heißt "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet"?

4 Antworten

dass die Sendung nun im Startpaketzentrum liegt und registriert wurde

Ja genau das!!

Das heißt nichts anderes, als dass die Sendung im Paketzentrum eingetroffen ist, also vom Versender zur Post gebracht wurde.

Dein Paket befindet in einem zentralen Umschlagzentrum von DHL (sog. HUB). Hier wird die Empfängeradresse vom Paketaufkleber ausgelesen, das entsprechende Zielgebiet ermittelt und das Paket anschließend auf einen LKW verladen, der zum Ziel-HUB fährt. Der Transport erfolgt über Nacht. Es besteht jedoch keine Garantie, dass die Zustellung bereits am nächsten Morgen erfolgt.

1968katze  28.04.2013, 08:04

Diese Antwort ist nicht mehr zu toppen, fast wie aus dem Lehrbuch.