DHL - Wann fährt der LKW vom Paketzentrum aus los?

10 Antworten

Das Paket wurde vom Anbieter bei DHL angemeldet. Diese holen, je nach Vereinbarung das Paket am nächstmöglichen Termin, oder an einem festgelegten Tag ab. Die Abholung ist meistens Morgens oder Mittags, der Transport findet nachts statt.

Alle LKW mit den Wechselbrücken für die 32 anderen Zielpaketzentren fahren so gegen 20:30 bis 21:00 Uhr los (in Ausnahmefällen bei großen Entfernungen auch früher). Bis früh morgens sollte alles angekommen sein, um es noch zu sortieren können. Das ist dann auch der nächste Scan in der Sendungsvefolgung.

Die werden meist um die Mittagszeit von den Shops abgeholt. Die LKWs fahren imeist gegen Mitternacht los, das hängt aber von vielen einzelnen Faktoren ab!

Die Leute fahren, wie sie eingeteilt werden. Das kann jeden Tag eine andere Tour sein!

Wann es genaun ist(meistens nachts), weiß der Lagerleiter und wieviele LKW da fahren kommt auf das Aufkommen an Sendungen an. Meist fährt ein LKW mit Anhänger zum nächsten Depot(Auslieferlager)

Und pakete werden meistens einmal am Tag im Paketshop abgeholt.