DHL Paket hängt bei "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. "

4 Antworten

Üblicherweise wird der Status bei DHL erst in den späten Abendstunden erneut aktualisiert.

Wenn die Sendung im Start-Paketzemtrum bearbeitet wurde, sagt dies noch nichts darüber aus, ob sie auch schon weitertransportiert wurde. Aussagen über die zustellung kannst Du am ehesten machen, wenn es schon im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde und wenn Du am gleichen Ort wohnst. Denn es gibt darüber hinaus noch Zustell-Basen. Kann also sein, dass es im Ziel-Paketzentrum nochmal umgeladen oder umverteilt werden muss.

Außerdem solltest Du bedenken, dass am Sonnabend nicht unbedingt mit voller Personalbesetzung gearbeitet wird. Da bleibt schon mal die eine oder andere Sendung bis nach dem Wochenende liegen.

blondie1705  16.08.2013, 21:24

Den letzter Abschnitt stimmt nicht. Auch am Samstag ist bei DHL/Post ein völlig normaler Arbeitstag mit gleicher Besetzung.

Ich denke, es kommt morgen an. Irgendwann steht da später verzögert angezeigt, daß das Teil schon im Zielpaketzentrum bearbeitet wird und zur Zustellbasis transportiert wird. Und der Rest passiert dann morgen, also daß es dort bearbeitet und verladen wird und dann kommt es bei dir an (oder in der Packstation oder wohin auch immer du es bestellt hast)

Beobachte den Status

Wird/kann noch 1-3 Tage dauern

Sollte morgen, spätestens am Montag bei Dir ankommen. Möglicherweise wird der Status erst in den frühen Morgenstunden verändert. Sieh einfach morgen vormittag nochmals nach, ob sich was verändert hat. Sollte der Fall sein.