Die Post eines Schaustellers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Schausteller sind nicht ständig unterwegs und haben eine feste Adresse, an der sie auch gemeldet sind. Heute zwar kaum noch bekannt, aber immer noch möglich ist es, einen Brief "postlagernd" zu versenden. Das heißt, der Brief wird an eine bestimmte Postfiliale gesandt und kann dort vom Empfänger abgeholt werden. Dazu müsste der Versender allerdingsa wissen, wo sich der Empfänger wann aufhält. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das es eine Vertrauensperson gibt, die sich in der Abwesenheit des Schaustellers um seine Post kümmert und ihn telefonisch informiert, wenn wichtige Schreiben schnell beantwortet werden müssen.

dafür gibt es bei der post nachsendeanträge die schausteller stellen diese anträge zuhause an ihrem wohnsitz und lassen sich die post dann zu ihren tournee standpunkten bringen auch du kannst dir post zu irgendeiner adresse schicken lassen an der du ferien machst oder so

Auch Schausteller haben einen festen Wohnsitz.

Katzenkopf
Fragesteller

Aber wenn sie auf Tour oder so nicht da sind, wie können sie die Post da empfangen? Organisieren die das irgendwie?

sweetberry93  20.07.2011, 20:51
@Katzenkopf

sie fahren nach hause alle paar tage bzw. wochen , öffnen den briefkasten und holen ihre post raus!