Liefert die Post an meine neue Adresse, obwohl ich mich NOCH nicht umgemeldet habe?

2 Antworten

Hi,

kein Versandunternehmen überprüft wer wo gemeldet ist. Der Name muss an der Klingel/ Briefkasten sein, dann wird auch zugestellt.

Gurß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Post kontrolliert nicht die Umzugsmeldungen. Sie liefert "stumpf" an die angegebene Adresse. Wäre sonst auch reichlich viel Arbeit für die Postmitarbeiter, oder?

Wichtig, dass Dein Name schon am Briefkasten klebt. Aber das hast Du ja gemacht, daher alles okay.