Nachsendeauftrag?

2 Antworten

Klar! Kannst du überall hin senden, wo du magst.

Es muss nur dein Name auf dem Briefkasten stehen.

kyd770
Fragesteller

Kann ich dann als Grund Abwesenheit angeben bei dem Antrag?

kyd770
Fragesteller
@Fortuna1234

Kann ich in den Adresszusatz zb noch rein schreiben: c/o Fam. Mayer ?

Fortuna1234  02.08.2021, 16:07
@kyd770

Ja klar. So, dass es eben ankommt. Denk aber dran, das kann man nicht mehr rückgängig machen - falls ihr euch trennen sollt. Läuft dann die Zeit, die du angibst.

lilatrudi  02.08.2021, 19:17
@Fortuna1234
Denk aber dran, das kann man nicht mehr rückgängig machen…

Nachsendeaufträge kann man zu jeder Zeit kostenlos stornieren oder korrigieren.

Fortuna1234  02.08.2021, 19:30
@lilatrudi

Uhhhh, ja, ich hab auch nochmal geschaut. Gut zu wissen. Danke für die Korrektur :)

Meine Frage ist darf ich ein Nachsendeauftrag erstellen obwohl ich noch bei meinen Eltern gemeldet bin?

Ein Nachsendeauftrag ist unabhängig von der Meldeadresse.
Es ist nur zu Bedenken, dass Behörden,Krankenkassen, Versicherungen oder Telekommunikation-Firmen ihre Post auch mit alternativen Zustelldiensten verschicken, da greift der Nachsendeauftrag der Post nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung