dhl kann man als Ablageort/wunschort auch eine filiale schreiben?

3 Antworten

Hi,

nein.

in Ablageort oder auch Wunschort ist ein Ort an dem die Sendung VOR ORT zugestellt wird wenn niemand Zuhause ist.

An eine Postfiliale direkt senden geht nur über den Service "Wunschfiliale/ Postfiliale direkt".

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ecibeci474
Fragesteller

weist du vielleicht wieso bei mir "standort bewerten" steht anstatt "standort auswählen"' wenn ich das paket umleiten möchte steht genau das da

Hey :)

Nein, der „Ablageort“ ist nur für lokale Zustelloptionen gedacht. Wenn du einmal nicht zu Hause bist, kannst du das Paket einfach vor deiner Tür, in deiner Garage o.Ä. ablegen lassen. Wenn du die Sendung an eine Filiale umleiten willst, musst du die gleichnamige Sendungsoption für das Paket auswählen. Manchmal ist dieser Service aber nicht verfügbar, wenn der Absender dies z.B. gesperrt hat.

LG

ecibeci474
Fragesteller

Bei mir ist das verfügbar also ich kann umleitungsoption durchführen nur bei den letzten 2 paketen ging es auch nur da stand bei mir"standort bewerten" anstatt "standort auswählen" deswegen frage ich ob ich auch als ablageort es schreiben kann

Heppleguide  29.11.2020, 19:51
@ecibeci474

Das verstehe ich nicht? Um ein Paket an eine Filiale oder Packstation umzuleiten, musst du in der App unter dem Punkt „Paketumleitung“ ganz aktiv die Option „An Packstation/Filiale umleiten“ auswählen. Das hat nichts mit irgend einer Standortbewertung zu tun...

ecibeci474
Fragesteller
@Heppleguide

genau das mache ich auch, drücke auf Paketumleitung und wähle eine filiale oder packstation aus und genau da wo da steht "Standort auswählen" steht bei mir seit neustem "Standort bewerten" da bei den letzten 2 paketen stand es leider genau so da

Das mach ich sehr oft. Da muss ich dann nicht zuhause sein und kann mein Paket abholen, wenn ich es will. Bei mir in der Nähe ist eine kleine DHL-Filiale in einem Supermarkt. Da kann ich gleich einkaufen gehen und das Paket abholen. Sehr praktisch.

ecibeci474
Fragesteller

Also schreibst du bei Ablageort/wunschort deine filiale hin? und die berücksichtigen das

ecibeci474
Fragesteller
@NewQuest

darf ich fragen wieso du es nicht normal umleitest anstatt bei Ablageort?

monara1988  29.11.2020, 22:16

Ich glaube Du verwechselst "Wunschort/ Ablageort" mit "Wunschfiliale/ Postfiliale direkt".

Als Ablageort ist eine Filiale nämlich nicht erlaubt.