Der Originalkllerraum von meiner Wohnung wo über meinen Zähler läuft wurde vor meinen Einzug an einen anderen Mieter mit vermietet. Ist das zulässig?

3 Antworten

ich zahle der anderen Mieterin für die Garage den Strom für einen Zwischenzähler. Das ist ein altes Haus & der Garagenstrom läuft bei der Nachbarin in der Wohnung auf.

Der Zwischenzähler ist den Stadtwerken nicht bekannt. Das kann ich auch nicht auf mich anmelden.

Also zahle ich 31 Cent pro Kwh an die Mitmieterin.

Würde ich auch sagen, dann die Sicherung ausschalten, daß der andere Mieter keinen Strom auf Deine Kosten entnimmt.

Bei uns nützt das auch nichts, weil das Haus von 1962 ist & die Sicherungen für alle Wohnungen im Treppenhaus sind

Bei meinem Kumpel im Haus mit einer Eigentümergemeinschaft hat ein anderer Eigentümer das auch an seine Verwandtschaft gegeben mit einem Kellerraum.

Die 1 Mieterin hat gar keinen Keller, der andere Mieter hat einen anderen Keller, der nicht zur eigentlichen Wohnung gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entferne die Sicherung der Kellerleitung oder schalte sie ab, informiere den Neuen Vermieter, damit der Tausch eingeleitet wird. Verweise auf deinen Mietvertrag. Setze eine Frist.

Wenn der über deinen Zähler läuft muss da der Vermieter tätig werden. Wende dich einfach an den.

Angie905  02.05.2024, 14:36

Super , ich danke !