Denkt ihr Russland wird auch in Finnland und Schweden einmarschieren bevor sie der Nato beitreten können, den Beitritt planen sie noch für dieses Jahr?

7 Antworten

Klares Nein. Zum einen kommt er ja noch nicht mal mit der aktuellen Situation zurecht. Damit muss er erst einmal fertig werden. Zudem hätte er für ein zweiten Angriffskrieg weder die Kapazitäten, die Resourcen noch die finanziellen Mittel. Und einen Mehrfronten Krieg kann sich Putin schon mal gar nicht leisten. Abgesehen davon wären Finnland und Schweden sehr wahrscheinlich in der Lage sich besser zur Wehr zu setzen als die jetzige Ukraine. Darüber hinaus hätte er wieder die NATO und Staatengemeinschaft gegen sich was auch wieder die Sanktionen verschärfen würde. Auch das kann sich Russland einfach nicht leisten. Die haben innerhalb des Landes jetzt schon große Versorgungsprobleme. Alles in allem also wäre er nicht so Verrückt so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen.

Hallo EinHampelmann!

Nein, Russland wird auch ganz sicher keine 2. Front eröffnen. Und bis Putin die Ukraine völlig eingestampft hat ist der Beitritt passiert

Moldawien und Georgien sind Mittelfristig eh mehr gefährdet

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

Ist nicht auszuschließen das Putin das geplant hat. Skandinavian hat wertvolle Recourcen. Das war ja auch einer der Hauptgründe die Ukraine anzugreifen.

Zumindest wäre Polen eins seiner nächsten Ziele gewesen. Das hatte er ja auch in seinen Reden durchblicken lassen bzw. Das hat auch einer aus seinem Staab rausgeplappert.

Zum Glück ist Putin mit seinem Blitzkrieg gescheitert. Ihm gehen die Recourcen aus. Weitere Kriege sind für ihn nicht mehr umsetzbar.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein. Russland wird erst einmal damit zu tun haben, die Verluste aus der Invasion der Ukraine zu verkraften - die ja im Übrigen noch lange nicht beendet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Dafür müsste Russland seine Truppen in dieser Region verstärken. Wenn das passieren sollte, ist die Unterschrift schneller auf dem Papier als Putin "NATO" sagen kann.