Denkt ihr bei jeden russischsprachigen auch dass er für putins Krieg ist - wenn ihr seine politische Einstellung nicht kennt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Ich denke ja auch nicht über jeden Amerikaner das es in seiner Familie Jemanden gibt der kleine Vietnamesen abgeschlachtet hat.

Nein

Auf keinen Fall. Keiner ist automatisch Putinanhänger, weil er russisch spricht.

Und pberhaupt: Die Russen sind nicht unsere Feinde. Sie haben uns Deutschen aktuell nichts Böses getan, schon eher umgekehrt.

Nein

Vorsicht - Denkfehler: Viele Flüchtlinge aus der Ukraine sprechen russisch und das gilt vor allem für die aus dem Osten: Bitte keine Flüchtlinge deswegen verurteilen - selbst Selenskej musste erst Ukrainisch lernen - sein Vorgänger dito!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vdkdh
Fragesteller

Ja klar das weiß ich. Ich achte draußen bei russisch sprechenden Menschen immer darauf wie sie G aussprechen und paar Wörter an denen man es merkt.😉

Damit ich einordnen kann ob Russen oder Ukrainer.

Слава Україні

qwertz932  24.10.2023, 22:05
@Vdkdh

Es ist doch irrelevant ,du kennst sie nich vieleicht ist ein ukrainer schlecht und der andere gut es giebtin jedem personenkreis welche die sind so und andere die sind so man sollte nie jemanden mit Vorurteilen entgegentreten !

denk mal drüber nach was es über dich aussagt wen du Vorurteile hast oder das du alein schon diese frage stellst

antiaes  24.10.2023, 22:06
@qwertz932

Denke, er meint eher die unreflektierten ersten Spontanreaktionen...

Vdkdh
Fragesteller
@antiaes

Ja genau das meine ich.

PS. Bin eine sie😁

antiaes  24.10.2023, 22:11
@Vdkdh

Eine Fragesteller :D

Passiert sogar mir der ich temporär in der Ukraine wohne. Liegt daran, dass ich in die Ukrainische Sprache verliebt bin und die russische dagegen eher simpel empfinde...

Nein

ein großer Teil des russischen Volkes ist gegen Putin und dem Krieg.
Sobald sie aber darüber sprechen sprich auch nur andere Person darüber diskutieren besteht Gefahr von empfindlicher Strafe z.B. mehrere Jahre Gefängnis.

Somit bleibt ihnen nur übrig Putin gewähren zu lassen

Nein

Nein. Das wär Rassismus.