Dürfen Schwäne abgeschossen werden? :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie unterliegen dem Jagdrecht und dürfen erlegt werden. Aber nicht jetzt, sondern nur zu bestimmten Zeiten:

http://schonzeiten.de/wp-content/uploads/2014/07/Jagdzeiten-Jagd-Deutschland-bundesweit.png

Wenn Dein Nachbar kein Jäger ist, darf er es überhaupt nicht - weder jetzt noch zur Jagdzeit. Vermutungen alleine werden allerdings nicht ausreichen, den Herrn bei der Polizei anzuzeigen.

Schwäne dürfen vom 1.11. bis 20. 2. in jedem Jahr, aber nur vom zuständigen Pachtjäger, oder von diesem, beauftragte Gastjäger, geschossen werden. Nicht in allen Bundesländern dürfen Schwäne geschossen werden. Für eine nichtbefugte Person, gibt es die Strafe der Wilderei. Leider ist das Bundesjagdgesetz aus dem Jahr 1934 und so gut wie nicht novelliert. Die Natur braucht keine Jäger die aus ihrem Hobby heraus, TÖTEN. Informiert Euch zu diesem Thema unter " Natur ohne Jagd ".

Äh... Nein? Wievkommst du darauf?