Putin warnt schon wieder Deutschland wegen Lieferung schwerer Waffen vor. Wird Deutschland sein Ziel?

13 Antworten

Verbreite nicht solche Halbwahrheiten. Wenn du schon solche Storys in die Welt setzt, dann will ich das auch schwarz auf weiß sehen. Putin hat nicht Deutschland gewarnt, sondern alle Staaten, die Waffen liefern, die nicht der Verteidigung dienen, sondern eventuell zum Angriff auf Russland dienen könnten. So ist es richtig.

Du brauchst keine Angst haben. Es wird weder einen dritten Weltkrieg noch einen Atomkrieg geben.

Das war eine billige, vorgeschobene Ausrede von Scholz, um der Ukraine nicht helfen zu müssen. Aber dieser billige Versuch von Scholz lief ins Leere - Russland wird Deutschland niemals angreifen.

Denn - und das musst du dir bewusst machen - Deutschland ist Mitglied der NATO, des mächtigsten Verteidigungsbündnisses in der Geschichte der Menschheit. Wenn Russland einen NATO-Staat angreift, wird es nicht nur ein blaues Auge davontragen. Es wird vernichtet werden.

Das weiß Putin auch. Sein ganzes Gerede ist Einschüchterung, damit der Westen der Ukraine nicht zur Hilfe kommt. Glücklicherweise hat man nun auch in Deutschland erkannt, dass Putin blufft.

Wenn Deutschland nicht in der NATO wäre, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber wir sind in der NATO und niemand wird es wagen, die NATO anzugreifen.

Aus diesem Grund wollen auch alle in die NATO. Die Ukraine und auch Schweden und Finnland, die jahrzehntelang neutral waren. Doch außerhalb der NATO kann ihnen dasselbe Schicksal wie der Ukraine blühen.

Die Ukraine wollte erst auch in die NATO, aber das ist wohl sehr unrealistisch, sie sind mittlerweile auch wieder davon abgerückt.

Kurzgesagt: als Deutscher hast du nichts zu befürchten. Weder einen dritten Weltkrieg noch einen Atomkrieg. Das ist völlig unrealistisch.

...klar bläst der Vladi sich auf und spricht (leere) Drohungen aus. Weil er so schon Probleme hat, es für ihn immer enger wird und jetzt auch noch die Ukrainer besser bewaffnet werden. Er wird genau wissen, dass er das Echo nicht vertragen wird, wenn er die NATO angreift

Tobi808s  03.05.2022, 00:39

Warte ab! Das putin die ukraine angreift hätte auch keiner geglaubt!

Ein Angriff auf Deutschland ist ein Angriff auf die NATO. Diesen kann Russland auf konventionelle Weise nicht gewinnen.

Und bei einem Atomkrieg gewinnt keiner. Auf einen russischen Atomschlag folgt eine amerikanische, britische und französische Antwort.

Dann müßte Mr. Ar........ die halbe Welt angreifen, denn viele Staaten liefern Waffen in die Ukraine.

Das ist nur ein Einschüchterungsversuch - wenn der sich mit der Nato anlegt, wird das ein sehr schmerzhafter Bumerang (auch für ihn persönlich)