Definition-Phase (Krafttraining) wieviele Kohlenhydrate? Und nachts Magerquark?

2 Antworten

das hängt natürlich auch vom körpergewicht ab. aber es ist richtig das das gehirn schon ca. 150gr. KH braucht. Immer Komplexe KH. Magerquark ist sehr gut, auch vor dem schlafen. Ohnehin braucht er jetzt 2,5 -3 gr. eiweiss prokg KG und gesunde Fette wie olivenöl ,leinöl, damit er nicht zuviel an muskelmasse verliert. Das ganze von Woche zu Woche langsam einstellen bis das Ziel erreicht ist.........

Ich sage mal so: 150g am Tag sind am Tag schon nötig. Das ist schon die Menge, die das Gehirn täglich braucht. Wenn es längere Tage hintereinander weniger Kohlenhydrate, stellt der Körper auf Ketonkörper um, mit ein paar damit einhergehenden negativen Auswirkungen. Geht zwar, aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob er das will.