Das Leben ist voller Überraschungen: Was hat dich am meisten überrascht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Person einen Strauß Blumen zu meinem runden Geburtstag geschickt zu bekommen, zu der ich seit Jahren keinen Kontakt mehr habe, mit den Worten „… auch wenn wir lange nicht geredet haben, denke ich an dich“.

Das hat mich sehr überrascht und gleichzeitig extrem getroffen.

Also am meisten, das fällt mir jetzt gerade nicht ein.

aber es hat mich mal was total überrascht:

eine Anverwandte von mir war bei einer langen, also langjährigen kieferorthopädischen Behandlung mit Spange.

und ich weiß, dass sie sehr schlampig im Zähneputzen war.

also, kurz, bevor die Spange rauskam, dachte ich noch,

um Gottes Willen, wer weiß, wie die Zähne aussehen hinterher.

so, sie kam und ich habe noch niemals in meinem Leben

so weiße Zähne gesehen bei jemanden von dem ich weiß, dass er also nichts gebleacht, nichts überkront, nichts was weiß ich was gemacht hat.

sondern einfach nur weiß, weißer geht's nicht.

das hat mich total geflasht.

Dass ich vieles von dem tue, von dem ich vor vierzig Jahren dachte, dass ich es nie tun würde und auch denke, wie ich nie dachte, je denken zu würden, sowohl über mich, wie die Welt, wie unsere Zukunft.

Und es überrascht mich in diesem Zusammenhang, dass wir immer noch keine Fusionskraftwerke haben, noch nie auf dem Mars waren und das Leben nicht rosig und leicht ist, so wie man es selbstsicher in den Medien von 1980 prophezeit hat.

Ich bin 60.

Hallöchen

Das ich nach vielen Enttäuschungen doch noch (m) einen Traum- Mann gefunden habe, der es wirklich ernst mit mir meint

Das L I E B E nicht nur ein Wort ist ,- sondern das man auch ehrlich geliebt wird

💕💕💕💕💕

LG Angl

Mir war immer klar das das Leben eine gewisse Härte hat, aber es hat mich am Ende doch überrascht das es wesendlich härter ist als ich gedacht habe.

Angel1112  26.10.2023, 08:47

Das erging mir genauso .....