Das Aussehen spielt keine Rolle. Es ist nur wichtig, was in einem steckt?

16 Antworten

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Hallo johnny123132!

Ich kann nur für mich sprechen, da ich "anders" bin und geistig einen wohl weiteren offeneren Horizont habe^^

Ich bin nur ein Mann und schaue natürlich auch. Es gibt z.B. Frauen, die finde ich sexy, geil, anziehend, nett, höflich, sympathisch usw. Bei anderen "reagiere" ich gar nicht und bei ganz anderen habe ich ein komisches Gefühl oder wundere mich.

Dies ist erst einmal eine Mischung aus Wünschen, Erfahrung, Erziehung, Biologie, Gesellschaft, Medien usw.

Da das Aussehen vergänglich ist, Menschen für die Genetik nichts können und man zwecks Anstand, Sitte, Intellekt usw. ohnehin "weiß", dass man Menschen, die anders sind, weder gut noch schlecht behandeln soll, obendrein das Aussehen in allen Bereichen keinen faktischen Mehrwert bietet, ist es "irrelevant".

Das Problem innerhalb unserer Gesellschaft (es gibt andere Kulturen, bei denen das eben anders oder neutral ist) ist, dass viel zu sehr auf das Aussehen geachtet und der Mensch dahinter nicht beachtet wird. Viele nennen stets das Pauschalargument, dass es nur Biologie ist. Das ist falsch. Jeder Mensch kann frei entscheiden. Ich selbst kann auch als einfacher Mann, der echt auf alles anspringt, frei entscheiden, ob ich das so oder doch anders mache. Babys und Kleinkinder spielen z.B. mit allen Menschen gleichwertig. Da spielen Rassismus, Aussehen und Co. noch keine Rolle. Da wird mit dem kleinen Kind genauso gespielt wie mit dem Kind, das einen Arm bei einem Unfall verloren hat. Mangelnde Intelligenz, Erziehung, Medien und Gesellschaft "trichtern" dann ein, dass Menschen reich sein und hübsch ausschauen müssen, um etwas wert zu sein.

Klar erregt es mich, wenn ich ein junge straffe Frau sehe. Sehe ich dann daneben eine betagte Dame, dann "spüre" ich da erst einmal gar nichts. Nur, die Frage ist doch, ob ich das muss? Wenn man nachdenkt und alles ausblendet, kann man alle Menschen neutral kennenlernen.

Und, mit tollem Aussehen kommt fast immer ein mieser Charakter einher. Ich habe z.B. noch nie eine sexy Frau getroffen, die anständig, gebildet, gesittet und intelligent war. Immer waren Aussehen, Geld und Co. auf Platz 1 und Lebensziele.

Und, möchte man ernsthaft eine Person heiraten und mit dieser Kinder haben, wenn die hübsch/sexy, aber doof ist? Ich nicht!

Ich fokussiere mich da auch echte Werte, den Anstand, Erziehung, Bildung, Intelligenz, Verhaltensweisen. Eben auf Menschen, die zu mir stehen, auf die man sich verlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NurEineFrage42  01.02.2024, 00:37

Also ich bin ganz bestimmt doof und manche halten mich sogar für hübsch. Das bedeutet aber nicht, dass mir die anderen Werte egal sind. Ist Intelligenz so wichtig? Hab bisher nämlich nur Beziehungen gehabt mit Leuten, die mir iwie nicht so gut taten. Ich scheine dumm zu sein, falle öfter mal auf dieselben Maschen rein. Leider... Werde ich also nie wen finden der es ernst mit mir meint? Oder vielleicht lügen die ja und ich bin garnicht hübsch. Was soll ich tun? Finde deine Antwort schön, aber fühle mich ein wenig angesprochen. 🥲💔

Ja, aber wenn ich die Person gar nicht attraktiv finde, dann stört es iwie auch.Aber meistens ist das nicht wichtig so

Naja ich sag mal so, wenn eine Person bombe aussieht aber nen beschi$$enen Charakter hat, dann bringt mir das Aussehen auch nichts. Aber wenn eine Person vielleicht vom Aussehen her nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, aber dafür einen tollen Charakter hat, kann ich über das Aussehen schon hinwegsehen.

Das Aussehen ist die Einladungskarte ins Herz, der Charakter lädt zum Bleiben ein.

Wenn man jemand gar nicht attraktiv findet, dann ist es schwierig, sich erst einmal kennen zu lernen. Eine Anziehung muss vorhanden sein, denn den Charakter, das was in einem Menschen steckt, lernt man ja erst kennen, wenn man ihm eine Chance gibt.