Welche Rolle Spielt das Aussehen beim verlieben?

8 Antworten

Das Aussehen ist die "Eintrittskarte" nachdem man jemand interessant süß usw findet aber die wahre Liebe kommt erst wenn man auch den Charakter eines Menschen kennt und eben lieben lernt!

In meinen Augen nicht viel. Die Ausstrahlung ist es. Und auch der erste Eindruck. Vom optischen her ist es wichtig genug, wenn man(n) gepflegt ist und wenn er wenigstens eine Kleinigkeit hat, was mich umhaut (z.b. Ein schönes, sympathisches Lächeln).

Zwar hat jeder seine Vorlieben vom optischen, allerdings sollte man danach eher nicht gehen, da der Charakter für den späteren, möglichen Verlauf entscheidend ist.

Also, die meisten sagen immer dass der Charakter am wichtigsten ist. Naja, meiner Meinung nach spricht man erst eine Person an wenn man sie attraktiv findet..
zu deiner Frage es kommt drauf an auf was für Typen von Mädchen/Jungen einer steht man kann dass nie von sich behaupten dass man nur auf Blondinen oder so steht:D

beim verlieben 30%  das auge ißt ja schließlich mit. Ansonsten spielt der Charakter noch eine große Rolle und das man Gemeinsamkeiten hat

Ist bestimmt nicht einfach sowas in Prozent ausdrücken. Zum "verknallen" spielt es bestimmt eine sehr sehr große Rolle, aber wenn es wirklich um wahre Liebe geht, dann sind wohl Dinge wie Charakter, Höflichkeit, Respekt, Humor etc. sehr viel wichtiger, als das Äußere. Das Problem ist leider nur, dass viele erst gar nicht jemanden ansprechen würden, der ihnen vom Aussehen her schon nicht besonders attraktiv (und damit auch sympathisch) erscheint.