Spielt Aussehen eine große Rolle?

7 Antworten

Natürlich spielt es eine große Rolle.

FA117  17.04.2022, 14:03

Und woher weiß man ob man hässlich oder hübsch ist?

Gutes Aussehen vergeht irgendwann aber Charakter bleibt immer.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich pflegt.

Außerdem ist Sympathie wichtig und dass man nett, freundlich und fröhlich ist.

Vom Aussehen kann man sich gar nichts kaufen.

für den "erstkontakt" spielen die gegenseitigen optischen reize am anfang die hauptrolle, das ist bei menschen nicht anders als bei balzenden tieren.

aber danach entscheiden andere kriterien, ob zwei menschen zueinander passen. forscher haben z.b. über tests herausgefunden, dass frauen über den körpergeruch eines mannes intuitiv einen passenden partner erkennen (riechen) können. das hat mit der strategie von mutter natur zu tun, dass sich menschen mit möglichst unterschiedlichen genen paaren und vermehren sollen.

selbstverständlich spielt auch der verstand mit, wenn persönlichkeit und charakter des anderen nach und nach offen liegen.

Ja ich persönlich finde schon, aber jeder Mensch ist anderst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Frauen angesprochen und gedatet.

Aussehen weckt Interesse, Charakter hält einen fest.