Darf man sich während der Arbeit im Büro die Schuhe ausziehen?

5 Antworten

Wirklich verbieten kann es dir - glaub ich - keiner, es gibt aber schon auch Betriebe, wo das einfach nicht gewünscht ist, der Höflichkeit halber. Bei uns ist das üblich, wir haben Teppich im Büro. Einige laufen sogar auf den Gängen in Socken rum und viele haben sogar Hausschuhe dabei (was besonders im Winter wirklich praktisch ist).

Üblicherweise sollte das kein Problem sein.

Wenn bei euch Kunden rein und raus laufen und ihr entsprechend einen Dresscode habt (auch wenn der nur Business Casual sagt) wird das aber wohl nicht gerne gesehen.

Ich muss Sicherheitsschuhe tragen, da wird es nicht so gerne gesehen wenn ich bei der Arbeit sie ausziehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
RoteSonne1983
Fragesteller

Verständlich🤭🤭🤭🤭

ja, mach ich jeden Tag

bei Terminen mit Kunden zieh ich sie einfach wieder an

Kommt auf deine Mitmenschen an.

Manchen ist es egal, andere werden das als Grund nehmen um sich endlich mal aufregen zu dürfen.

RoteSonne1983
Fragesteller

Mir wäre es egal. Bei mir dürfte man sogar die Füße hochlegen und seine Fußsohlen lüften😁