Welche Schuh-Art ist geeignet?

4 Antworten

Es gibt unzählige Varianten von vorne geschlossenen Pantoffeln, vom Gartenplastiktreter, über Sabots in Sneakeroptik und die klassischen Schwedenholzclogs bis hin zu eleganten HighHeel-Varianten. Würde fürs Büro eine Variante empfehlen, die auf den ersten Blick nach klassischem geschlossenen Schuh aussieht und nicht eine, die von den meisten überwiegend in der Freizeit (Strand, Garten, Freibad) getragen wird.

Viele Menschen nutzen da "Birkenstocks", soweit der Arbeitgeber das zulässt.

Crocs finde ich unpassend. Schau dir mal die Schuhe von Rieker an, die finde ich eigentlich sehr bequem.

Crocs als Hausschuhe okay, im Büro fraglich.

  1. wegen der Arbeitssicherheit.
  2. solltest du auch deinen Chef befragen was er davon hält. Habt ihr Kundenkontakt? Dann finde ich diese "Schuhe" sehr unprofessionell.
  3. lasse dich im Schuhgeschäft beraten welche Schuhe deine Wünsche/Erwartungen erfüllen