Hausschuhe bzw. In Socken im Büro?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich laufe auch in Socken im Büro 44%
Hausschuhe im Büro! 44%
Ich ziehe auch die Schuhe im Büro aus 11%

8 Antworten

Es kommt immer drauf an, ob es einen Dress Code bei euch gibt. Wenn es businesstaugliche Schuhe sind, ist es okay, aber nicht solche abgelaufenen Hauslatschen.

Es gibt auch schöne dünne sommertaugliche Schuhe, die den Fuß kleiden und sich nicht so aufheizen.

Gruß

Verbieten kann er's dir schon, aber wenn du ihn mal höflich fragst ob das für ihn ok wäre dann kannst du das sicher machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle bei euch nur in geschlossenen Schuhen rumlaufen, dann solltest du vorher deinen Chef fragen.

Bei uns ist das völlig egal. Die einen laufen in ihren Schuhen, die anderen Barfuß und die dritten in Badelatschen.

Ich ziehe auch die Schuhe im Büro aus

Im Sommer laufe ich auch manchmal sogar barfuß im Büro.

Hausschuhe im Büro!

Bin nicht im Büro tätig, aber der Gedanke ist ganz angenehm.