chinesisch sprechen lernen ohne schriftzeichen?

3 Antworten

Das ist Bloedsinn. Lern die Sprache ganz oder lass es bleiben. Es hat schon seinen Grund, warum sich Chinesisch mit chinesischen Zeichen schreibt und das ist, insbesondere fuer Lerner, eine mehr als nur grosse Hilfe.

Natürlich kannst du ohne Chinesisch schreiben, in China gibt es Pinyin , Pinyin gleich mit ABCD . Wenn hast du gelernt. Denn einfach ist sehr gut Chinesisch zu sprechen .

Gibt es!

Aber das wäre wie Reiten lernen ohne Pferd!

santana2
Fragesteller

vielleicht will ich genau das. kannst du mir eine seite nennen?

666Phoenix  14.11.2016, 10:52
@santana2

nö, kann ich nicht. Ich beschäftige mich nicht mit halben Sachen!