Beste App um Chinesisch lernen?

3 Antworten

Da gibt es viele Apps. "Die" perfekte App wird es wohl nicht geben. Für Studenten und aktive Sprachlernenden ist wohl "Pleco" so ziemlich Pflicht. Ist wie ein Wörterbuch wo von den einfacheren Zeichen die Schriftreihenfolge sogar angezeigt wird usw. Vor allem gibt es viele Beispiele...

"AnkiDroid" ist gut, um Vokabeln zu üben. Bisschen kompliziert, finde ich.

Viele Apps bieten auch einen leichten Einstieg, wie "Hello Chinese" oder wie die sich nennt.

Also ich brauche auf dem Smartphone eigentlich fast nur "Pleco", dank der vielen Beispiele und den "Google-Translator" zum aktiven Kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hallo, Chineasy kann ich voll empfehlen, klasse App🤩🤩👍🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

DIE beste App gibt es nicht. Mache verschiedene Methoden gleichzeitig. Eine App, Pimsleur Mandarin, als Buch-Kurs ist Assimil gut, findet man manchmal billig gebraucht bei eBay, dazu dann "graded readers".