Chemikant Ausbildungplatz Ideen für eine Bewerbung?

1 Antwort

Vorab: Ich arbeite selbst in der Chemiebranche. Normalerweise brauchst du einen Lebenslauf und ein Anschreiben, auf das Anschreiben wird aber mittlerweile häufig verzichtet. In den Lebenslauf schreibst du, was du bisher in deinem Leben gemacht hast (tabellarisch), vermutlich bisher nur die Schule. Zu Lebensläufen gibt es sehr viele Beispiele online, einfach mal googlen.

Im Anschreiben erklärst du, warum du Chemikant werden willst und was deine Fähigkeiten sind. Ich kann Dir noch sagen, dass Die Bewerbung anständig aussehen sollte, aber das Wichtigste ist dann später das Vorstellungsgespräch und bei uns gibt es auch vorher noch einen Test, das sind die wichtigeren Stationen des Bewerbungsprozesses.

MAX772
Fragesteller

Der Lebenslauf und das Anschreiben sind das kleinste Problem, selbst für diese hab ich ein eigenes Design und bin in Schrift ziemlich überzeugend. Problem ist nur ich kann mir garnicht vorstellen was ich da rein schreiben kann um nicht 0815 rüber zu kommen