Bewerbung Ideen PIA Ausbildung?

1 Antwort

da leider jegliche Kreativität.

Zum Schreiben einer Bewerbung benötigt man keinerlei Kreativität.

Aber man muss sich mit den Formalien und dem Aufbau auskennen und sich etwas Gedanken um sich selbst und die Ausbildung machen.

Ja, das kostet Zeit und Mühe.

Aber man sollte dies *selbst* machen, denn nur dann wird eine Bewerbung authentisch. Schreibt diese jemand anders für dich, merkt man das spätestens im Vorstellungsgespräch.

Deswegen: Schreibe bitte deine Bewerbung eigenständig. Gegenlesen machen hier sicher einige - aber *du* musst zuerst etwas liefern.

Mach dir Gedanken um folgende Punkte:

  • Wer bin ich, woher komme ich?
  • Warum interessiere ich mich für diese Ausbildung?
  • Was bringe ich an Fähigkeiten und Fertigkeiten mit?
  • Wo bewerbe ich mich und was reizt mich an genau an dieser Stelle?
  • Was erwarte ich von der Ausbildung?
  • evt. Wo will ich hin/Was will ich lernen/erreichen?

Wenn du diese Fragen beantwortest, hast du die halbe Bewerbung schon geschrieben. Aber es geht eben um *dich*!

hineinversetzungsvermögen.

Das heißt "Einfühlungsvermögen".